Archiv – Bericht

Weitere Berichte

49. Bundesruderwettkampf zu Wasser und zu Land

Brandenburg an der Havel – 29.06.2017 – 02.07.2017

Vom 29. Juni bis 02.Juli 2017 fand in Brandenburg an der Havel der 49. Bundeswettbewerb der 12 bis 14 jährigen Ruderer statt.
Vom Alt Ruppiner Ruderclub von 1928 e.V. waren Leon Kliem und Julian Erfurth im Zweier dabei.An drei Tagen wurden die Kräfte gemeinsam mit 1073 weiteren Sportlern aus den anderen Bundesländern in den Disziplinen: 3.000 Meter rudern, Landwettkampf und 1.000 Meter rudern gemessen.
Das Alt Ruppiner Team musste sich am Freitag gegen 22 weitere Boote über eine Distanz von 3.000 Metern behaupten.
Mit Platz 19 qualifizierten die Jungs sich für das am Sonntag stattgefundene D-Finale über eine Strecke von 1.000 Meter, welches sie durch einen Start – Ziel – Sieg gewannen.
In Gruppen mit 11 Sportlern ging es am Samstag beim Vergleich auf dem Land darum, einen Parcours von 8 Stationen, wie: Zielwurf, Standweitsprung, Medizinballweitwurf,… und einem Wissenstest mit Fragen rund um den Rudersport zu absolvieren.
Auch dabei waren die beiden Alt Ruppiner erfolgreich und sicherten sich mit ihrer Gruppe einen ersten Platz.
Dem Wetter getrotzt und glücklich mit zwei Goldmedaillen im Gepäck ging es mit dem Willen, im nächsten Jahr wieder dabei zu sein, am Sonntag nach Hause.

Fotos

49. Bundesruderwettkampf zu Wasser und zu Land

Klicken Sie auf ein Foto für eine vergrößerte Ansicht.

ZURÜCK ZU

>>Archiv