Archiv – Bericht

Weitere Berichte

Staaberegatta

Königs Wusterhausen – 17.09.2017

Eine kurze Saison findet im September noch einmal Höhepunkte für den Rudernachwuchs aus Alt Ruppin. Traditionell nutzen wir die Wettkämpfe, um noch einmal auf der 500 Meterstrecke die schnellen Abläufe zu festigen. Gleichzeitig nutzen die Sportler und Trainer die Herbstsaison um neue Boote für das nächste Jahr zu testen. Leider konnte der Trainer nach einem Fahrradunfall am Donnerstag nicht an der Regatta teilnehmen. Daher mussten andere die Verantwortung übernehmen und für einen reibungslosen Ablauf sorgen.

Auf dem schönen Gelände des Strandbades in Königswusterhausen konnten viele Erfolge bejubelt werden. Die Jüngsten erkämpften 10 Siege, 3 Zweite, 5Dritte Plätze und kehrten Medaillen geschmückt nach Alt Ruppin zurück.

Schon im ersten Rennen dominierten die 10jährigen Alina Kniesche und Tabea Buchholz im Zweier. Später gewannen beide den Einer und mit Sophia Duchrau und Erik Pöthke den Vierer, der von Bea Scherler gesteuert wurde.

Ebenso erfolgreich waren Clemens Röper (11) und Julian Erfurth (12), die in allen drei Bootsklassen als Sieger über die Ziellinie ruderten.

Bei Max Richter und Till Busse fehlte in der Bilanz nur der Sieg im Zweier, sie wurden hier Zweiter.

Bei den Älteren war deutlich zu spüren welcher Trainingsrückstand besteht. So reichte es für die 13-jährigen Lucas Glassl und Leon Kliem und Josefine Hahn (14) zu guten 3.Plätzen.

Bei den Junioren ist das fehlende Training besonders zu spüren. Kilian Harbach fuhr das erste Mal nach den Ferien im Boot er kam noch nicht zurecht und belegte undankbare 4. Plätze. Marit Glinsky und Johanna Tauer mühten sich etwas besser und konnten wenigstens in den Einer der B-Juniorinnen die Bronzemedaille erkämpfen. In den Mannschaftsbooten fehlte dann doch die nötige Routine.

Stolz präsentierte Chris Pöthke seine Bronzemedaille, schmunzelte allerdings, da er die Begrenzungsboje der Schifffahrt anvisierte und eine bessere Platzierung kurz vor dem Ziel vergab. Dafür zeigte sein Sohn wie man einen Silberplatz erkämpft.

In Alt Ruppin wurde beim Abladen nach kurz die Regatta ausgewertet und als sehr gelungen eingestuft. Im nächsten Jahr geht es sicher wieder nach KW…

Fotos

Kreismeisterschaft LDS / 33. Staaberegatta

Klicken Sie auf ein Foto für eine vergrößerte Ansicht.

ZURÜCK ZU

>>Archiv