Aktuelles

Session 2024

Anrudern 2024

Alt Ruppin // 13.04.2024

Am 13.04. fand unser traditionelles Anrudern statt. 21 große und kleine Ruderer machten sich auf eine kleine Runde auf dem See bis zur Schleuse und wieder zurück. Nachdem die Boote wieder sauber und sicher verstaut waren, saßen alle noch eine Weile bei Kaffee und Kuchen zusammen. Es war ein sehr schöner Nachmittag.

Session 2023

Rotarier 2023

Alt Ruppin // 07.09.2023

Am 07.09. versuchten sich ein paar Rotarier im Rudern. Nachdem im Vierer das Training und eine kleine Wettfahrt beendet war, versuchten sich noch Mutige im Einer fahren. Es war ein sehr schöner Nachmittag, alle hatten viel Spaß.

Bundeswettbewerb 2023

Alt Ruppin // 29.06.2023

Vom 29. Juni bis 2. Juli fand der 54. Bundeswettbewerb im Rudern für Jungen und Mädchen im Alter von 12 bis 14 Jahren in Brandenburg an der Havel statt. Der Alt Ruppiner Ruderclub konnte sich mit dem Vierer der Jungen in der Altersklasse 13/14 Jahre qualifizieren und als Teil des Teams Brandenburg an den Start gehen.

Insgesamt kämpften 442 Mannschaften mit 1039 Teilnehmenden aus allen 16 Bundesländern um die Medaillen. Doch bevor es mit den Wettkämpfen los ging wurde der Bundeswettbewerb am Donnerstagabend offiziell eröffnet.

Nach der Langstrecke über 3.000 m am Freitag und dem allgemeinen Athletikwettkampf am Samstag, folgten am Sonntag die Finalläufe.Eigentlich sollten die Finalläufe über 1.000 m ausgetragen werden, aber aufgrund der schlechten Wetterverhältnisse und dem starken Wind musste die Distanz auf 500 m verkürzt werden. Der Alt Ruppiner Vierer konnte seinen Finallauf für sich entscheiden und einen Sieg für das Team Brandenburg einfahren.

Der Spaß sollte nicht zu kurz kommen. So wurde am Freitagabend auf dem Campingplatz nochmal für den Athletikwettkampf am Samstag geübt und anschließend der Sprung ins kühle Nass gewagt. Auch beim Athletikwettkampf ging es heiß her und es wurde sich richtig ins Zeug gelegt. Neben Kraft, Ausdauer und Geschicklichkeit war auch Köpfchen im Wissenstest gefragt.

Glückliche Heimkehr mit der Goldmedaille. Paul kehrte mit zwei Goldmedaillen zurück, denn er konnte sich mit seiner Staffel beim Athletikwettkampf noch ein weiteres Mal Gold erkämpfen.

Rudercamp 2023

Alt Ruppin // 14.5.2023

Vom 12.05. bis 14.05. fand auf unserem Gelände
ein Rudercamp für unsere Ruderjugend statt.
Die Kinder haben die gemeinsame Zeit sehr genossen und
freuen sich schon auf das nächste Camp.

Session 2022

K.u.J. Sportspiele

Brandenburg // 07.07.2022

Vom 01.07.- 03.07. waren unsere Ruderkinder in Brandenburg zu den
K.u.J. Sportspielen. Alle hatten viel Spaß und waren stolz darauf,
ihre Medaillen auf dem Podest präsentieren zu können.
Gold, Silber und Bronze, alles war dabei.

Boltenmühle 2022

Alt Ruppin // 23.04.2022

Am Samstag, 23.04. trafen sich ein paar Ruderer zu einer Fahrt nach Boltenmühle. Bei sehr schönem Wetter wurde ganz entspannt 😎 gerudert.
Nach einer Mittagspause in Boltenmühle, bei der auch noch zwei weitere Clubmitglieder dazu kamen, machten wir uns wieder auf den Rückweg.  Es gab noch eine Pause in Molchow. Sogar mit Live Musik 🎶.
Rundherum ein schöner Tag.

Anrudern 2022

Alt Ruppin // 09.04.2022

Heute war Anrudern beim Alt Ruppiner Ruderclub. Sehr viel Wind und 🌊 🌊
ließen leider für die Kinder kein Rudern zu. Ein Boot machte sich dann aber doch noch bereit, eine Runde zu rudern. 🚣🏽‍♀️🚣🏽‍♀️
Anschließend wurde bei lecker gegrilltem, warmen und kalten Getränken noch zusammen der Nachmittag verbracht.

Wir freuen uns auf eine schöne Saison.

Archiv

Wanderfahrt über Herrentag

Neuruppin // 30.05.2019 Am Mittwoch machten sich 10 Personen vom ARC auf nach Werder/Havel. Dort angekommen wurde gleich ein Vierer klar gemacht und eine Runde um Werder gedreht. Am Donnerstag (Herrentag) zeigte uns ein Mitglied unserer Truppe seine, alte Heimat ( Sportschule Potsdam ). Es war eine sehr schöne aber durch das sehr starke Aufkommen von Motorjachten eine anstrengende Fahrt. Der Abend klang beim Grillen und mit Gesprächen aus. Bevor es Freitag wieder nach Hause ging, gab es noch ein kurze Fahrt nach Ketzin. Fazit : können wir öfter machen.