Archiv – Bericht

Weitere Berichte

Landesmeisterschaften Ergometer Schwedt 2016

Schwedt – 27.02.2016

Drei Medaillen bei den Landesmeisterschaften

Am Samstag fanden in Schwedt die traditionellenLandesmeisterschaften im Ergometerrudern statt. Eine kleine Delegation von acht Sportlern vom Alt Ruppiner Ruderclub beteiligte sich an den Wettkämpfen. Der Jüngste, Julian Erfurth AK 11 erruderte mit einer guten Zeit von 58.8 Sekunden über 250 Meter die Silbermedaille. Für uns überraschend gewann Lucas Glassl AK 12 ebenfalls Silber. Auf der 500 Meterstrecke benötigte er weniger als 2 Minuten. In Vorbereitung der neuen Saison starteten Lennert Richter, Dougles Schulz und Antonio Schidlowski erstmals auf Landesebene. Mit den Besten konnten sie noch nicht mithalten, brachten aber ansehenswerte Ergebnisse auf das Ergometer. Josefine Hahn auf Platz 13 und Johanna Tauer als Neunte konnten mit den Besten im Land nicht mithalten. Bei Johanna zeigte die gerade auskurierte Erkältung noch Nachwirkung. Zu einem guten Abschneiden trug im letzten Kinderrennen Kilian Harbach bei. Er erruderte mit einer Zeit von 3.33,3 die dritte Medaille. Mit dem dritten Platz bewies er seine Ambitionen für die Saison auf dem Wasser. Dirk Räth

Fotos

Landesmeisterschaften Ergometer Schwedt 2016

Klicken Sie auf ein Foto für eine vergrößerte Ansicht.

Download

Kreismeisterschaft LDS / 33. Staaberegatta

ZURÜCK ZU

>>Archiv