Archiv – Bericht

Weitere Berichte

Brandenburg / Havel – 27.04.2013

Am 27.-28.04.13 hat die Ruderjugend vom Alt Ruppiger Ruderclub wieder mal ihr Bestes gegeben. Trotz des mäßigen Nord-Ost Wind gab es viele Medaillen. Im Doppelzweier gaben Johanna Tauer und Marit Glinsky in der AK 11/12 ihr Bestes und holten mit deutlichem Vorsprung den ersten Platz und einen Pokal noch mit dazu.

Auch ein Schlagzahl Doppelvierer kam ins Ziel und es war eine gute Leistung der vier, denn die Ruderer trainieren erst ein halbes Jahr im ARC . Sie sind sehr gut gerudert und haben die Marscheoute des Trainings gut umgesetzt, so Trainer Dirk Räth.

Johanna Tauer holte in dem neuen Einer „Bambi“ den zweiten Platz nach einer erfahrenden Rathenowerin. Als Nächstes waren dann die Jungs der Altersklasse 10/11 am Start. Kilian Harbach und Hannes Altmann holten zusammen nach einigen Steuerungsschwierigkeiten den 3. PLatz und bestätigten die Trainingsleistung und ihre Rudertechnik. Im nächsten Doppelzweier der Jungen saßen Kilian Röper und Paul Stolpmann und zeigten ihren sportlichen Ehrgeiz. Außerdem holten sie einen unerwarteten 2. Platz. Im Rennen 24 startete Marit Glinsky und holte einen knappen 3. Platz mit einer Sekunde Unterschied.
Auch ein starker Endspurt reichte leider nicht um ihre Startprobleme auszugleichen. Hannes Altmann und Kilian Harbach mussten im nächsten Rennen, AK 11, gegeneinander antreten. Kilian holte den 3. Platz vor Hannes. Dieser musste sich mit dem Platz 4 begnügen.

Zusammengefasst zeigten sich gute Aussichten für die Zukunft. Für viele war diese Regatta die Erste, die Ruderjugend vom ARC hat die Rennen gut gemeistert, trotz der schlechten Wetterbedingungen.

Fotos

18. Kinderregatter Brandenburg / Havel

Klicken Sie auf ein Foto für eine vergrößerte Ansicht.

Link

Havel Regatta Verein

Links

18. Kinderregatter Brandenburg / Havel

Download

18. Kinderregatter Brandenburg / Havel

ZURÜCK ZU

>>Archiv