Archiv

Archiv 2013

RUDERN GEGEN KREBS

NEURUPPIN // 07.09.2013

84 Ruderteams haben sich am Samstag auf den Ruppiner See begeben. Ihr Ziel waren keine Medaillen oder Siege, sondern sie ruderten für den guten Zweck um die Wette. Bei der Benefizregatta „Rudern gegen Krebs“ wird ein Teil der Teilnahmegebühr zum Kampf gegen Krebs gespendet. In Neuruppin schauten sich 1000 Zuschauer den Wettkampf auf dem Wasser an.

QUALIFIKATION BUNDESWETTBEWERB

WERDER / HAVEL // 08.06.2013

Frühs um 7 ging’s los, der Rucksack voll mit Sportsachen. 7 ehrgeizige Kinder mit guter Laune sind für den ARC am Samstag, bei der Qualifikation für den Bundeswettbewerb 2013 in Werder(Havel), angetreten. Im ersten Rennen für den ARC, das Rennen 101, startete Kilian Harbach, musste 500m fahren und wurde 3.

LANDESMEISTERSCHAFTEN BRANDENBURG / HAVEL

BRANDENBURG / HAVEL // 25.05.2013

Medallienregen im Regen Der Alt Ruppiner Ruderclub war am Wochenende in Brandenburg/Havel mit Silber- und Bronzemedallien für alle 7 teilnehmenden Kinden vertreten.

 geschafft.

18. KINDERREGATTER BRANDENBURG / HAVEL

BRANDENBURG / HAVEL // 27.04.2013

Am 27.-28.04.13 hat die Ruderjugend vom Alt Ruppiger Ruderclub wieder mal ihr Bestes gegeben. Trotz des mäßigen Nord-Ost Wind gab es viele Medaillen. Im Doppelzweier gaben Johanna Tauer und Marit Glinsky in der AK 11/12 ihr Bestes und holten mit deutlichem Vorsprung den ersten Platz und einen Pokal noch mit dazu.

ANRUDERN UND BOOTSTAUFE

ALT RUPPIN // 20.04.2013

3 auf einen Streich: Einkleidung, Taufe und Anrudern Am 20.04.13 war unser Tag! Dank dem Sponsor Fielmann erhielt die Jugendgruppe des ARC nagelneue lange Sportanzüge in Vereinsfarben und mit Logodruck. Begeistert nahmen die Kinder die Anzüge aus den Händen von Vereinschef Dirk Räth entgegen.

TESTRUDERN MIT EIS

ALT RUPPIN // 07.04.2013

Ein paar wenige Mitglieder haben am Sonntag, den 07.04. versucht, dem Eis zu trotzen und den herrlichen Sonnenschein zu nutzen. Da der Vereinssteg noch mit einer dicken Eisschicht umgeben war, war Ablegen hier nicht möglich. Etwa 300 m weiter am Steg vom Seebad Alt Ruppin war aber kein Eis, also ein Boot konnte zu Wasser gelassen werden…