Archiv – Bericht

Weitere Berichte

Anrudern und Bootstaufe

Alt Ruppin – 20.04.2013

3 auf einen Streich: Einkleidung, Taufe und Anrudern Am 20.04.13 war unser Tag! Dank dem Sponsor Fielmann erhielt die Jugendgruppe des ARC nagelneue lange Sportanzüge in Vereinsfarben und mit Logodruck. Begeistert nahmen die Kinder die Anzüge aus den Händen von Vereinschef Dirk Räth entgegen.

Die passende Größe für Kinder zwischen 9 und 17 Jahren zu finden, war schon eine echte Herausforderung – und klappte!
Schnell umgezogen stellten sich alle frisch gestylt zum Gruppenbild mit unserem Sponsor zusammen. Nahtlos ging es zum 2. Highlight über: die Bootstaufe. Ein neuer, weiß – oranger, Kindereiner wurde getauft. Gemeinsam wurde im Vorfeld der Name „Bambi“ festgelegt. Ein guter Spruch, eine Widmung und los gehts, Johanna Tauer durfte als Erste das Boot testen. Gemeinsam, so viele Kinder wie sonst nie, trugen sie das Rennruderboot zu Wasser und Johanna zog die ersten Runden auf dem Wasser. Nun teilten sich alle Kinder, diskussionsfreudig mit ihrem Rudertrainer, auf 2-er und 4-er Ruderboote auf und ruderten unterschiedliche Routen. Die Kleineren ruderten Insel – Bucht, bis zum Jahnbad und die Großen schafften durch die Seedammbrücken bis zum Masten bei Treskow ca. 12 km.

Ein herzliches Danke an die fleißigen Helferinnen Kathrin, Gabi und Gabi, dass den krönenden Abschluss eine frische Bratwurst vom Grill mit Brötchen und viel Ketchup oder Senf bilden konnte.

Danke an unseren Sponsor Fielmann!

Die Rudersaison ist eröffnet – wir haben viel vor!

Fotos

Anrudern und Bootstaufe

Klicken Sie auf ein Foto für eine vergrößerte Ansicht.

ZURÜCK ZU

>>Archiv