Archiv – Bericht

Weitere Berichte

Landesmeisterschaften Brandenburg / Havel

Brandenburg / Havel – 25.05.2013

Medallienregen im Regen Der Alt Ruppiner Ruderclub war am Wochenende in Brandenburg/Havel mit Silber- und Bronzemedallien für alle 7 teilnehmenden Kinden vertreten.

Am Anreisefreitag konnten die Zelte noch bei tollem Wetter aufgebaut werden, es ging aber dann zum Samstag in Dauerregen über. Kleine Seen auf dem Zeltplatz lockten Enten zur Freude der Kinder an.

Im Vorlauf war Geduld gefragt, sage und schreibe 1,5 h wurde versucht, die 5 Vierer zum Schlagzahlrennen starten zu lassen. Erst als das Rennen in 2 Rennen geteilt wurde, gelang der Start. Die Kinder waren vollkommen nass und durchgefroren.

Beide Jungsteams mit Kilian Röper+ Paul Stolpmann und auch Kilian Harbach + Hannes Altmann erreichten im strömenden Regen jeweils den 2. Platz im Vorlauf.

Dank Svenja Hamdorf vom Landesruderverband, extra angereist, konnten alle Kinder die Technikstufe ablegen, was sie mit Bravur bestanden. Danke Frau Hamdorf.

Vereine helfen sich auch bei schwierigen Witterungsbedingungen untereinander. Das bewies sich, indem der Ruderverein aus Mühlberg einen Fernseher für das gemeinsame „public viewing“ der Championsleague zum einträchtigen Tagesausklang beisteuerte.

Am Sonntag standen im Jungen Doppelzweier 10/11 Kilian Röper und Paul Stolpmann aufgeregt am Start wie auch Hannes Altmann und Kilian Harbach. Es wurden die Plätze 3 und 5 errungen. Der 5. Platz war besonders für Hannes ärgerlich, da er sich mit seinem T-Shirt in der Rollschine verfing und somit Kilian Harbach keine große Hilfe mehr war.

Im Doppelvierer mit Johanna, Kilian, Hannes, Josefine und Steuerfrau Marit wurde ein souveräner 2. Platz errudert. Ebenso bestätigten die 11/12 Mädchen im Doppelzweier mit Johanna Tauer und Marit Glinsky ihren Teamgeist mit einem 2.Platz, leider nur mit 1,5 sec. Rückstand zum ersten Platz.

Wichtig zu erwähnen wäre ein Highlight am Samstag: Marcel Hacker vom Ruderclub Magdeburg (geb. 1977) hat mit einem soveränen Lauf seine Fähigkeiten als mehrfacher Weltmeister unter Beweis gestellt und wurde von den Jungs bedingunslos bewundert und zum Ehrgeiz beflügelt.

Auf Grund der langen Pausen, bedingt durch die Wettkampfbestimmungen zur Regeneration der Sportler, dem permaneten Regenwetter und den doch kühlen Temperaturen sind der Trainer Dirk Räth und die CoTrainerin Jessica Buge mit dem Teamergebnis hoch zufrieden und wünschen allen beteiligten Kindern und helfenden Eltern keinen zurückbleibenden Schnupfen….

Fotos

Landesmeisterschaften Brandenburg / Havel

Klicken Sie auf ein Foto für eine vergrößerte Ansicht.

Link

Havel Regatta Verein

Links

Landesmeisterschaften Brandenburg / Havel

Download

Landesmeisterschaften Brandenburg / Havel

ZURÜCK ZU

>>Archiv