Archiv – Bericht

Weitere Berichte

Qualifikation Bundeswettbewerb

Werder / Havel – 08.06.2013

Frühs um 7 ging’s los, der Rucksack voll mit Sportsachen. 7 ehrgeizige Kinder mit guter Laune sind für den ARC am Samstag, bei der Qualifikation für den Bundeswettbewerb 2013 in Werder(Havel), angetreten. Im ersten Rennen für den ARC, das Rennen 101, startete Kilian Harbach, musste 500m fahren und wurde 3.

Johanna Tauer und Marit Glinsky im Doppelzweier fuhren eine Bootslänge voraus und holten mit deutlichem Vorsprung den 1. Platz. Im nächsten Rennen starteten Kilian Röper und William Jahnke im jeweiligen Einer. Diese Regatta war die erste für den 10-jährigen William Jahnke. Er wurde 4. von 6. Trainer Dirk Räth erklärt, warum Kilian Röper Probleme mit seinen Skulls hatte : „Kilian war zum Zeitpunkt, als wir alle zusammen die Boote auf den Hänger verladen haben, auf Klassenfahrt. Wir haben nur 4 Paar Skulls mitgenommen und deswegen ein großes Dankeschön an den Ruderclub Oberhavel Hennigsdorf für 3 Paar Skulls, die wir uns ausleihen durften“.

Zum Mittag gab es dann obligatorisch wie jedes Jahr Nudeln mit Tomatensauce. Die Pause wurde ausgiebig zum baden, erholen und herumtollen genutzt.

Vor dem Rennen von William Jahnke und Kilian Röper fuhr Nathalie Kniesche an den Start. Nathalie wurde 4. und es war, wie bei William Jahnke, auch ihre erste Regatta. Im Endspurt hat die Kraft von Johanna Tauer geradeso gereicht: Sie erreichte den 1. Platz im neuesten Boot vom ARC, „Bambi“. Kilian Röper und William Jahnke haben im Doppelzweier verloren, weil sich William umgedreht hat und nicht so sehr konzentriert war. Marit Glinsky saß diesmal in einem Boot, welches sie noch nie zuvor gerudert ist – zu ihrem Nachteil. Sie hatte einige Probleme in dem Einer und schaffte trotzdem den 3. Platz von 4. Sie profitierte von der Kenterung einer Konkurrentin, ärgerte sich aber trotzdem über den 3. Platz. Im Gegensatz zur Regatta in Brandenburg war es gutes Wetter mit 26,5 Grad und die Wassertemperatur lag bei gefühlten 23 Grad. „Werder ist ein schöner Platz“, meinte Dirk Räth. Nach der Siegerehrung durften dann fast alle Kinder des ARC baden gehen, freiwillig oder unfreiwillig….

Fotos

Qualifikation Bundeswettbewerb

Klicken Sie auf ein Foto für eine vergrößerte Ansicht.

Link

Havel Regatta Verein

Links

Qualifikation Bundeswettbewerb

Download

Qualifikation Bundeswettbewerb

ZURÜCK ZU

>>Archiv