Archiv

Archiv 2014

ERGOMETERWETTKAMPF IN HENNIGSDORF

HENNIGSDORF // 29.11.2014

Kleiner Verein wieder ganz groß! Erneut 1. und 2. Plätze!! Am vergangenem Samstag 29.11. waren die Ruderer des Altruppiner Ruderclubs erneut mit top Ergebnissen unterwegs.

INTERVIEW MIT DEM RA VOM 21.11.2014

ALT RUPPIN // 21.11.2014

Alt Ruppin. Die ganz großen sportlichen Zeiten des Alt Ruppiner Ruderclubs (ARC) liegen ein Jahrzehnt zurück. Doch jetzt deutet sich an, „dass wir aus dem Loch herauskommen“, blickt Vereinschef Dirk Räth im Interview mit Sportredakteur Matthias Haack auf erfreuliche Entwicklungen in mehreren Bereichen…

KINDER- UND JUGENDSPORTSPIELE BRANDENBURG / HAVEL

BRANDENBURG / HAVEL // 14.06.2014

„Endlich Gold!“, jubelten wir, als unser Vierer mit Kilian Röper, Paul Stolpmann, Josefine Hahn, Willi Jahnke und Johanna Tauer an der Ruderpinne als Erster durch die Ziellinie fuhr. Bis dahin waren die heimischen Ruderer auf der Havel meist mit vorn dabei.

19. KINDERREGATTER BRANDENBURG / HAVEL

BRANDENBURG / HAVEL // 10.05.2014

Am 10.05.14 haben die Kinder vom Alt Ruppiger Ruderclub wieder mal ihr Bestes gegeben. Zwei Siege, sechs 2. Plätze, ein 3. Platz und ein 5. Platz zeigten die Leistungsfähigkeit der jungen Ruderer.

WANDERFAHRT NACH ALTFRIESACK

ALTFRIESACK // 30.03.2014

WANDERFAHRT NACH KARWE

KARWE // 23.03.2014

Am 23.März 2014 machten sich 6 Ruderer auf zur ersten Ausfahrt 2014. Mit zwei Booten wurde bei mäßigem Wetter gestartet. Umso länger die Tour dauerte lies sich sogar gelegentlich die Sonne blicken. In Karwe angekommen freuten sich alle auf gutes Essen und ein Getränk. Gegen 15.30 Uhr waren wir wieder zurück. Und ich für mein Teil muss sagen es hat viel Spaß gemacht und ich freue mich schon auf weitere Touren. Eckhard Reintsch